Zum Hauptinhalt
Tracking Cookies von Google Analytics helfen uns unsere Webseite zu verbessern. Klicken Sie auf «Akzeptieren», wenn Sie der Nutzung dieser Cookies zustimmen. Cookies werden nach 14 Monaten gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen. Klicken Sie hierfür auf «Cookie-Einstellungen bearbeiten» ganz unten auf confrere.com/de.
Ablehnen

Confrere ist DSGVO-konform

Wir ermöglichen es Ihnen, Ihre Dienstleistungen Europäischen Kunden oder Patienten in Übereinstimmung mit der DSGVO anzubieten.


...oder sehen Sie Preise an

Alles, was Sie brauchen, um die DSGVO zu erfüllen

Mit Confrere können Sie sicher sein, dass die persönlichen Daten Ihrer Kunden ethisch korrekt, respektvoll und gesetzeskonform behandelt werden und dass Sie die Auflagen der DSGVO (Datenschutz-Richtlinie) problemlos erfüllen können, wenn Sie Ihre Dienstleistungen über Video anbieten. (Jeder, der in der EU, dem EWR oder der Schweiz geschäftlich tätig ist, muss diese Auflagen erfüllen).

Auftragsverarbeitungsvertrag

Damit unser Tool funktioniert, verarbeiten wir Daten unserer eigenen Kunden, aber auch die ihrer Besucher. Wir arbeiten diese Daten in keiner Weise für unsere eigenen Zwecke auf.

Wir bieten einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) an, der auf personenbezogene Daten und sensible Informationen Rücksicht nimmt und die Ansprüche des Gesundheitswesens berücksichtigt. Hier sehen Sie ein Beispiel für einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV).

Kein Tracking der Besucher

Wir erheben und verwenden keine Informationen über Ihre Besucher zu Marketingzwecken. Ihre Besucher erhalten weder Werbung von Confrere, noch wird ihr Browsen auf der Webseite durch ein Tool Dritter verfolgt. Wir speichern Metadaten, um Support anbieten zu können, aber verbinden diese nicht mit den persönlichen Informationen, die Besucher Ihnen geben.

Datenschutz steht an erster Stelle

Confrere verlangt von Ihren Besuchern nur die wirklich notwendigen Informationen. Wenn sie an einem Telefonat teilnehmen, geben sie ihren Namen ein und haben die Möglichkeit, ihre Telefonnummer anzugeben, damit Sie sie kontaktieren können, falls etwas schief geht oder Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Wir fragen nie nach Daten, die Sie nicht benötigen, und wir speichern Daten nicht länger als nötig.

Löschung von Daten erfolgt automatisch oder auf Verlangen

Die Daten von Besuchern werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht, aber Sie können diesen Zeitraum auf bis zu 1 Tag begrenzen. Metadaten von Besuchern werden nach 9 Monaten automatisch gelöscht. Alle Daten, bis auf diejenigen, die Zahlungsinformationen enthalten (diese müssen laut Gesetz 5 Jahre lang aufbewahrt werden), können auf Anfrage gelöscht werden.

Anonymisierung möglich

Sie können sich dafür entscheiden, alle personenbezogenen Informationen auf ungesicherten Kanälen wie SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen zu anonymisieren (Confrere selbst ist verschlüsselt). Für Fachleute im Gesundheitswesen geschieht dies automatisch, und wir können es auf Anfrage für jeden aktivieren.

Kontaktieren Sie uns mit Ihren Fragen und Feedback

Wir sind immer denjenigen dankbar, die sich die Zeit nehmen, uns auf Dinge hinzuweisen, die wir ggf. noch nicht gut genug machen. Wir sind fest überzeugt, dass Geschäfte auf ethische und respektvolle Weise betrieben werden sollten. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir im Bereich des Datenschutzes etwas besser machen können, lassen Sie es uns gerne wissen.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Sicherheits-Features und wie wir uns bemühen ein Tool bereitzustellen das von allen genutzt werden kann.

Svein Willassen
Svein Willassen
Chief Executive Officer
svein@confrere.com

To main content

Confrere is GDPR compliant

We enable you to offer your services to European customers in full accordance with the GDPR


...or see pricing

All the tools you need to be compliant

With Confrere, you can be certain your customers’ personal information is handled in an ethical, respectful and lawful manner, and that you can easily comply with the GDPR (the General Data Protection Regulation) when offering your services over video. (Anyone conducting business in the EU, EEA or Switzerland is required to comply).

Data Processing Agreement

We are not only handling and collecting data on our own customers: Since Confrere is a tool for professionals, we also handle their visitors’ personal information. We don’t structure this data in any way for our own use.

We offer a Data Processing Agreement (DPA) that takes personal and sensitive information into account. It even covers the needs of the health care sectors. See an example DPA here.

No visitor tracking

We neither collect nor use any information about your visitors for marketing purposes. Your visitors will not receive remarketing from Confrere, nor will their browsing patterns be tracked by any third party tool. We store metadata to be able to offer support, but this is not connected to the personal information they give to you.

Privacy by design

Confrere asks for as little information as possible from your visitors. When entering into a call they enter their name and phone number so you may contact them if something goes wrong or you can’t make the appointment. We never ask for data you won’t need, and we don’t store it longer than necessary.

Automatic and on-demand data deletion

Visitor data is automatically deleted after two years, but you can set this period to as low as 1 day. Visitor metadata is automatically deleted after 14 months. All data save payment information (which the law requires kept on file for 5 years) can be deleted on demand.

Ability to anonymize

You can choose to anonymize all personal information in unsecured channels like text messages and e-mail notifications. (Confrere itself is encrypted.) For professionals in the health sector, this happens automatically, and we can turn it on for anyone on request.

Accountability and security

We offer two-factor authentication through BankID and NemID. All Confrere accounts are personal. We will expand our two-factor authentication methods, so please let us know what you would prefer to use!

Contact us with any questions or feedback

We are always grateful to those who take the time to point out what we’re not doing well enough. It’s our strongly held belief that business should be conducted in an ethical and respectful manner, and naturally, that includes adhering to the spirit and not just the letter of the law! If you think we could do a better job with privacy, please let us know so we can improve.

You can also read about our security and how we make a tool that can be used by anyone.

Questions?

Get in touch with Svein Willassen. He speaks to new and existing customers every day, and is part of Confrere's founding team.